Wasser- und Schifffahrtsamt Heidelberg

Lieferung und Einbau von ca. 3.200,00 to Wasserbausteine der Klasse LMB 10/60.
Im Rahmen der gesetzlichen Unterhaltungsaufgaben wurden zur Wiederherstellung der Uferböschung im Altneckar-km 18,39 – 18,85 ca. 3.200,00 to Basalt-Wasserbausteine der Klasse LMB 10/60 der zur Uferböschung geliefert und eingebaut.

Die Arbeiten im Altneckar Heidelberg-Wieblingen wurden erforderlich, da die vorhandenen Kolkschäden und Uferabbrüche im unmittelbaren Bereich der Autobahnbrücke stark zugenommen haben und ein Abrutschen der gesamten Uferböschung sowie Hinterland und damit eine Gefährdung des Brückenpfeilers nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die Basalt-Wasserbausteine wurden mit dem Frachtschiff Princess angeliefert und von dem Baggerschiff Christine entladen und profilgerecht eingebaut.

Image
Image
Image

Kontakt

Gerne beraten wir Sie auch persönlich!
Tel: 0228 / 452818
Fax: 0228 / 454074
Email: kontakt@luelsdorf-online.de